Königs- und Oberstehrenabend am Freitag, dem 3. Juni 2016

Liebe Schützenfamilie,

wir möchten Euch herzlich zum Königs- und Oberstehrenabend mit anschließender Generalversammlung am

03. Juni 2016 um 19.30 Uhr ins Heidezentrum

einladen.

Wir bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen!!

Einladung

Abmarsch zum Abholen des Generaloberst Marcus Parmentier um 19.30 Uhr ab Heidezentrum. Nach der Rückkehr Generalversammlung.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
  3. Geistlicher Impuls
  4. Umzugsplan
  5. Kassenbesetzung und Türkontrolle
  6. Schützenfestplakate
  7. Siegerehrung
    -Franz Berens Gedächtnispokal
    -Preisschießen der ehem. Schützenkönige
  8. Ehrungen der Schießsportgruppe
  9. Vereinszeitschrift Pitter un Paul, Ausgabe Schützenfest 2016
  10. Mitteilungen und Anfragen
  11. Ehrung des Schützenkönigs und Generaloberst

 


Rückblick Königsvogelschießen und Bundesköniginnentag

Liebe Schützenfamilie,

ein anstregendes Wochenende mit zwei Großveranstaltungen liegt hinter uns!
Doch der Reihe nach:

KÖNIGSVOGELSCHIEßEN

Am Samstag fand unser Königsvogel-, Korpskönigsvogel- und Prinzenschießen statt.
Das Wetter war nahezu perfekt! Begonnen haben wir um 14 Uhr auf dem Pitter-un-Paul-Platz. Von dort zogen wir mit dem Tambourkorps Rosellerheide hinunter zum Schützenplatz, wo nach einer kurzen Begrüßung die Schießwettbewerbe begannen:

Den ersten Titel holte sich Johannes Meuter als König der ehemaligen Könige. Auch hier ist Johannes der Jüngste aller Zeiten da er direkt im ersten Anlauf den Vogel von der Stange holte.
Parallel dazu schossen die Grenadieren ihre Pfänder und ihren Grenadiersieger aus. Am Ende konnte sich zum Grenadiersieger 2017 Jens Kronenberg vom Grenadierzug „Bad Neuenbaum“ durchsetzen.
Danach begannen die Hubertusschützen und Jäger ihren König zu ermitteln. Nach einem langen und spannenden Wettkampf wurde Jägerkönig 2017 Hans-Dieter Giesenfeld vom Jägerzug „Waidmannsheil“ und Hubertuskönig 2017 Hans-Josef Brüggen vom Hubertuszug „Zwölfender“.
Parallel dazu ermittelten die Edelknaben ihren König und Pokalsieger im Festzelt. Pokalsieger der Edelknaben wurde Niko Zillger und Edelknabenkönig Max Dünbier.
Auf dem Schießstand ging es weiter mit dem Franz-Berens-Gedächtnispokalschießen. Der Jägerzug „Jetz Kumme Mer“ konnte sich diesen Pokal sichern. Besonders schön, dass der Enkel von Franz Berens Michael Berens diesen Pokal für seinen Zug erringen konnte.
Im Anschluß standen die Jungschützen mit dem Prinzenschießen im Mittelpunkt. 16 (!!!) Schützen wollten sich diese Würde holen, doch schon nach 13 Schüssen fiel der Vogel als Jens Pickels ihn mit einem gezielten Schuss von der Stange holte. Jens ist somit der direkte Nachfolger seines Bruders Heiko. Sein Standartenträger der neuen Jungschützenstandarte wird Patrick Bergner, ebenfalls von den Sappeuren.
Danach ging es mit großen Schritten auf das Königsvogelschießen zu. Den Kopf beim Königspfänderschießen sicherte sich Rüdiger Bamfaste, den rechten Schweiß Heinz-Jakob Leusch, den linken Flügel Wolfgang Siegert und den Schweif Christoph Piel. Nach dem Königspfänderschießen stellten sich zwei Schützen als Bewerber für das Königsschießen: Joachim Stratmann vom Grenadierzug „Treue Freunde“ und Marcel Reckmann vom Jägerzug „Fidele Jungens“. Nach 25 aufregenden Schüssen fiel der Vogel bei Marcel Reckmann und somit wird Marcel mit seiner Frau Claudia im Jahr 2016/2017 die Schützen von Rosellerheide – Neuenbaum als Schützenkönig regieren.
Lieber Joachim, dir nochmal ein großes Danke. Leider hat es wie im letzten Jahr nicht geklappt, aber wir hoffen dass du nicht aufgibst und noch ein weiteres Mal „an die Stange“ gehst. Erfüll dir deinen Traum!!!

Nachdem unser Kronprinz den Kronprinzenorden der Bruderschaft angesteckt bekam zog unser Regiment zu Marcel um dort seine Kronprinzessin Claudia abzuholen.
Danach war der offizielle Teil des Königsvogelschießens vorbei und die Schützen feierten noch beim guter Musik bis in die Abendstunden. Es war ein tolles und spanndes Schießen und ein gelungender Tag.

BUNDESKÖNIGINNENTAG

Am nächsten Morgen ging es jedoch für 30 unserer Schützen samt Frauen mit unserem Schützenkönig Peter IV. und seiner Ute schon um 9.00 Uhr los zum Bundesköniginnentag in Erkelenz.
Bei ebenfalls bestem Wetter konnte unser Schützenkönigspaar ihren letzten, großen Auftritt mit „großer Kette“ genießen. Die Busfahrt mit unseren Freuden aus Hoisten und Allerheiligen verlief erwartungsgemäß reibungslos und man kam pünktlich zur Heiligen Messe in Erkelenz an. Daran schloss sich recht zügig der Festzug, bei dem mehrere Tausend Schützen über die gut besuchten Straßen von Erkelenz marschierten. Natürlich im Mittelpunkt: Die zahlreichen Königinnen mit ihren tollen Kleidern. Für uns natürlich im Mittelpunkt: Unsere Königin Ute, die heute von ihrem Mann und König nur begleitet wurde – es war ihr Tag! Auf dem Festplatz angekommen, auf dem es keine Zelte standen (Hier hatten die Erkelenzer mit Petrus wirklich gut verhandelt) genossen unsere Schützen und Gäste den Tag. Als der Bus Abends gegen 17.00 Uhr wieder nach Hause fuhr, waren alle begeistert von diesem tollen Ereignis. Im nächsten Jahr werden wir diesen Tag in Düren mit unserer Königin Claudia bestimmt wieder besuchen!

Bilder zu beiden Veranstaltungen werden die Tage online gestellt!

Bilder Königsschießen

Bilder Bundesköniginnentag

 

Beste Grüße
Eure
Schützenbruderschaft St. Peter + Paul Rosellerheide – Neuenbaum

 


Königsvogel-, Korpskönigs- und Prinzenschießen 2016

Liebe Schützenfamilie,

gerne möchten wir euch am 07.05.2016 zum Königsvogel-, Korpskönigs- und Prinzenschießen einladen.

Wie in jedem Jahr trifft sich das Regiment um 14.00 Uhr auf dem Pitter-un-Paul-Platz, von dem aus die Schützen mit dem Tambourkorps zum Schützenplatz marschieren.
Nach einer kurzen Begrüßung beginnen die Schießwettbewerbe:

– Pokal der ehemaligen Könige
– Grenadier-, Jäger- und Hubertusschießen
– Franz-Berens-Gedächtnispokalschießen
– Edelknaben- und Tellschützenschießen im Zelt
– Prinzenschießen
– Königspfänderschießen
– Und als Höhepunkt das Königsvogelschießen

Im Anschluss an das Schießen wird der neue Kronprinz proklamiert und mit einem kleinen Festzug die kommende Königin, samt Zugfrauen, zu Hause abgeholt.

Für gute Musik sorgt „Frohsinn Norf“ und am Abend „DJ Benji“.

Wir hoffen auf  einen guten Tag, spannende Schießwettbewerbe und einen schönen, ausgelassenen Abend im Festzelt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Viele Grüße
Eure Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide Neuenbaum

 


Bezirksjungschützentag 2016 – Wir Jungschützen bewegen was

Liebe Schützenfamilie,

 

der Bezirksjungschützentag ist vorbei und wir sind stolz auf das was wir geleistet haben!

 

Schon am Freitag und Samstag wurde viel aufgebaut, vorbereitet und geschmückt damit am Festtag alles perfekt ist – und das hat sich ausgezahlt.

 

Die neue Jungschützenstandarte
Die neue Jungschützenstandarte

Den Bezirksjungschützentag eröffnete eine Heilige Messe in St. Peter Rosellen. Bezirkspräses Michael Offer, Diakon Michael Linden und Pfarrvikar Michael Arend lasen für uns einen wirklich schönen, jugendgerechten Gottesdienst. Mit Blumenhörnern, Fahnen und Standarten, und natürlich vielen Schützen in Uniformen war es in der Kirche ein klasse Bild! Besonders konnten sich die Jungschützen unserer Bruderschaft freuen: Als Überraschung überreichte Generaloberst Marcus Parmentier im Namen der Stabsoffiziere der Schützenjugend eine eigene Standarte, die im Anschluss von Bezirkspräses Michael Offer geweiht wurde.

 

Der Bezirksverband mit den Ehrengästen
Der Bezirksverband mit den Ehrengästen

Nach der Heiligen Messe startete der Festzug nach Rosellerheide. Weit über 600 Schützen marschierten in zwei Marschblöcken bis zur Neukirchenerstraße. Dort fand, so wie in alten Zeiten, die Parade statt. Pünktlich zum Vorbeizug der Jungschützen von Rosellerheide-Neuenbaum riss der Himmel auf und die Sonne strahlte über dem Paradeplatz. Besonders hervorzuheben ist die große Anzahl der Blumenhörner – dies machte den Tag wirklich besonders. Hier gilt es die Firma Fassbender – Wir bauen Gärten hervorzuheben, die diese große Anzahl möglich gemacht hat.

 

Danach zogen die Schützen ins Festzelt, wo Bezirksjungschützenmeister Marcel Weifels, Jungschützenmeister Johannes Meuter, Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser, der stellvertretende Landrat Horst Fischer und der stellvertretende Bürgermeister Sven Schümann die Schützen mit kurzen Grußworten willkommen hießen.

 

Die Wettbewerbe konnten reibungslos ablaufen.

Der Bezirksbambiniwettbewerb fand im Heidezentrum statt. Die Bambinikönige wurden mit alten Traktoren zu ihrer Wettkampfstätte gefahren. In einem engen Rennen um die Beziks-Würde konnte sich Jonas Odendahl aus Norf durchsetzen.

Die Bezirksmajestäten... und SM Peter IV.
Die Bezirksmajestäten… und SM Peter IV.

Die Schießwettbewerbe um die Bezirksprinzen- und Bezirksschülerprinzenwürde, sowie der Mannschaftswettbewerb, fanden auf dem Schießstand im Haus Derikum statt. Ein eigens eingerichteter Transferservice, unterstützt durch das Autohaus Dresen, konnte die Schützen vom Festplatz zum Schießstand und wieder zurück fahren. Den Mannschaftstitel holte sich die Bruderschaft aus Büttgen, der Bezirksschülerprinzentitel ging an Justin Thomas aus Nievenheim-Ückerath und Bezirksprinz wurde Dennis Josephs aus Hülchrath, der am kommenden Wochenende auch Schützenkönig in Münchrath ist – gutes Timing!

Der Fahnenschwenkerwettbewerb fand in der Turnhalle in Rosellen statt.

Leider konnte keiner unserer Jungschützen einen Titel holen – aber als gute Gastgeber haben wir natürlich gerne verzichtet. Trotzdem sind die Plätze 3 beim Schülerprinzenschießen, Teamwettbewerb und Bambiniwettbewerb aller Ehren wert! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an!

 

Das Unterhaltungsprogramm während des Tage verlief ohne Probleme.

2016.04.17 BJT 2016 Rosellerheide 047Etwa 500 Baggerführerscheine konnten, im Namen der Firma GaLaBau Riße, ausgestellt werden – nicht nur Jungschützen, sondern auch Stammschützen und Gäste nahmen dieses Angebot an.

Der SV Rosellen konnte mit seinem „Trockner-Schießen“ den Nerv der Gäste treffen. Die besten drei Schützen gewannen am Ende des Tages einen Fußball.

Das Spielmobil vom Kinderschutzbund, das Dosenwerfen von unseren Jungschützen betreut, und die Hüpfburg ließen die Kinder sich die Zeit vertreiben.

Besonders beliebt waren die Fahrten mit alten Traktoren. Diese zogen jeweils einen Anhänger mit Sitzplätzen, in denen die Kinder mit über die Felder rund um den Schützenplatz fahren konnten.

Am Nachmittag kam die Freiweillige Feuerwehr und zeigte zwei ihrer Fahrzeuge.

Musikalisch führte Frohsinn Norf und unser Tambourkorps Rosellerheide durch den Vormittag. Im Zelt konnte so ein gemütlicher Frühshoppen bei guter Marschmusik stattfinden. Danach konnte unser vereinsinternes DJ-Team Andy und Markus die Stimmung im Zelt teilweise zum Kochen bringen – super gemacht Jungs! Als weiteres Highlight kamen die Novaesium Pipes and Drums ins Zelt und brachten den Zuschauern schottische Klänge Nahe.

 

Die Versorgung mit Getränken und Essen war gut. Es gab fantastische Burger, leckere Würstchen und Steaks sowie die berühmten „Hubertus“-Pommes. Hier gilt ein Dank der Natur-Metzgerei Wankum-Parmentier, die alles im Vorfeld optimal organisiert hat! Die Getränke konnten schnell ausgegeben werden. Besonders das Slush-Eis war bei den Kinder sehr gefragt!

 

Nach der Siegerehrung wurde aufgeräumt und zusammengebaut. Die Reste wurden am Montag beseitigt und unser Zelt steht schon bereit für das Königsvogelschießen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Förderern und Spendern bedanken! Ohne Euch hätte dieser Tag nicht so erfolgreich gestaltet werden können. Wir sind froh, dass wir so auf unsere Schützengemeinschaft bauen und verlassen konnten. Vielen Dank dafür!

 

Weitere Bilder in der Gallerie

Ein Video der Parade gibt’s hier bei YouTube.

Weitere Videos etc. werden folgen – Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

Eure

Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide – Neuenbaum


Bezirksjungschützentag 17. April 2016

Liebe Schützenfamilie, liebe Gäste,

Wir freuen uns Euch und alle Mitbürger am kommenden Sonntag, dem 17. April 2016 auf dem Bezirksjungschützentag in Rosellerheide begrüßen zu dürfen!

Logo-BJT-2016_final-1024x715

Einigen wird vielleicht dieses Ereignis in unserem Ort noch bekannt vorkommen. Dies hat auch einen Grund: Als die Jungschützenarbeit des Bezirksverbandes Neuss Anfang der 1980er Jahre noch in den Kinderschuhen steckte, wurde der erste Bezirksjungschützentag in seiner heutigen Form 1984 in Rosellerheide veranstaltet. Bezirksjungschützenmeister war damals unser heutiger Brudermeister Heinz Meuter, weswegen es nicht wundert, dass die Veranstaltung in Rosellerheide stattfand. Schon vorher wurden Biwaks, beispielsweise am Schloß Hülchrath, vom Bezirksverband organisiert, um die Jugendarbeit zu bündeln.

Doch seit 1984 wurde der Bezirksjungschützentag nie mehr in Rosellerheide veranstaltet. Es war für den Jungschütenvorstand und dem Vorstand der Bruderschaft ein Herzenswunsch, dies endlich zu ändern. Schon ab 2010 unter dem damligen Jungschützenmeister Daniel Rond gab es erste, zaghafte Überlegungen ob und wie man dieses Event wieder ausrichten könnte. Ab 2012 wurden die Planungen konkreter und 2013 wurde uns vom Bezirksjungschützenvorstand “grünes Licht” für die Ausrichtung gegeben. Wir sind froh Euch alle am 17. April 2016 begrüßen zu dürfen.

BJT PlakatDer Tag wird um 9.00 Uhr mit einer Heiligen Messe in St. Peter Rosellen beginnen. Daran wird sich der Festzug nach Rosellerheide über Brunnenstraße, Rosellener Kirchstraße, Im Rethkamp, St. Peter-Straße, Alte Hauptstraße und Neukirchenerstraße anschließen. Ungefähr auf Höhe des „Pannebäcker-Denkmals“ wird eine Parade für die Majestäten und Ehrengäste stattfinden.
Angekommen auf dem Schützenplatz werden nach der Begrüßung die Wettbewerbe um die Bezirkswürden beginnen. Die Bambinischützen werden ihren Wettbewerb im Heidezentrum austragen, die Fahnenschwenker in der Ballsporthalle Rosellen und die Schülerprinzen, Prinzen und die Teams auf dem Schießstand in Derikum.
Auf dem Schützenplatz wird es währenddessen ein buntes Unterhaltungsprogramm geben. So wird es mehrere Minispiele geben, Planwagenfahrten mit alten Traktoren, der SV Rosellen wird ein Spiel anbieten, die Freiwillige Feuerwehr wird kommen und ihr Können demonstrieren und es wird möglich sein mit einem Bagger zu arbeiten.
Musikalisch wird „Frohsinn Norf“ durch den Morgen führen, bis später dann ein DJ-Team Musik machen wird.
Kulinarisch werden wir klassisches Grillgut, Burger und Pommes anbieten. Unsere Edelknaben werden für Kaffee und Kuchen sorgen. Natürlich bieten wir auch kalte Getränke zu fairen Preisen an!
Um 17 Uhr wird die Siegerehrung stattfinden und der Tag wird danach langsam enden.

Wir hoffen, dass viele Besucher zu uns kommen und mit uns einen unvergesslichen Tag feiern werden! Wir freuen uns auf den Tag! So schnell, kommt so ein Event nicht mehr wieder!

BJT-Anfahrt

 


Generalversammlung 04. März 2016

Liebe Schützenfamilie,

wir möchten Euch herzlich zur Gerneralversammlung am

04. März 2016 um 19.30 Uhr ins Heidezentrum

einladen.

Wir bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen!!

 

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung v. 15.11.2015
3. Rückblick Sebastianusfest
4. Bericht der Kassierer
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes
7. Bezirksjungschützentag 17.04.2016
8. Jugendarbeit
9. Königsschießen und Korpskönigsschießen am 07.05.2016
Meldetermin für Königsbewerber
Bekanntgabe der Züge die für uns die Bewirtung übernehmen!
10. Fackelzug am Schützenfestsamstag
11. Ausgabe der Vereinszeitschrift Pitter un Paul zum Schützenfest 2016
12. Bundesköniginnentag 08.05.2016 in Erkelenz
13. Mitteilungen und Anfragen

 


Verzäll mich jet…

Liebe Schützenfamilie,

nun ist es wieder so weit!

„Verzäll mich jet“  am Dienstag, 08. März 2016 um 19:00 Uhr im „Heidezentrum“.

Dieses Mal mit Bildern und Geschichten “ ronk öm de Kerch“.

Zum Auftakt ein Bildvortrag von Ehrenbrudermeister Simon Kolbecher zum Thema Pfarrkirche Rosellen.

Wer Fotos zu diesen Themen hat, bitte mitbringen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend.

 


Sebastianusschießen und Sebastianusfest

Liebe Schützenfamilie,

Wiederum fand unser traditionelles Sebastianusschießen am zweiten Januarwochenende auf dem Schießstand  im Schützenhaus der Bruderschaft in Gohr statt.

Das Tambourkorps, das traditionell am Samstag schießt, legte einen Schnitt von 38,66 Ringen vor. Gefolgt vom Jägerzug „Munteres Rehlein“ und Jungjägerzug „Treu zur Heide“ mit jeweils 38 Ringen.

Das Schießen um den besten Einzelschützen konnte sensationell Jungschütze Dominik Schumacher (JZ „Treu zur Heide“) für sich entscheiden. Gleichzeitig erhielt er auch den Pokal für den besten Jungschützen. Platz 2 belegte Christoph Piel (JZ „Munteres Rehlein“), Platz 3 Hans-Joachim Jaschinski (Hubertuszug „Alde Heier“)

Die entsprechenden Urkunden und Pokale wurden eine Woche später beim Sebastianusfest im „Heidezentrum“ überreicht.

Eine besondere Auszeichnung konnte Schießmeister und Bezirksschießmeister Wilfried Schlösser an Gerda Leusch von der Schießsportgruppe vergeben. Sie erhielt für ihr Ergebnis bei den Diözesanmeisterschaften der Sportschützen mit dem KK-Gewehr die „Große Leistungsnadel KK“. Eine Auszeichnung, die man nur bei offiziellen Meisterschaften auf Bezirks-, Diözesan- oder Bundesebene erringen kann und die im Gegensatz zur Jahresnadel nur einmal vergeben wird.

Außergewöhnlich zahlreich waren die Jubilare, die für 25 und 40jährige Treue zur Bruderschaft die Jubiläumsnadel des BHDS erhielten.

Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Zuggemeinschaft können in diesem Jahr der Grenadierzug „Bad Neuenbaum“ und der Hubertuszug „Muntere Jungs“ zurückblicken.

Gestartet war man in den Abend bereits mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter Rosellen, bevor das Tambourkorps Rosellerheide im „Heidezentrum“ mit einigen Musikdarbietungen den Startschuss zum Fest gab.

Auch in diesem Jahr hatten sich die Jungschützen um Jungschützenmeister und Ex-Majestät Johannes Meuter wieder etwas zur Unterhaltung und Erheiterung der Gäste einfallen lassen. Vertreter verschiedener Corps und Züge mussten in diversen Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten. Als Preise und natürlich als Werbung für das nächste Event in diesem Jahr auf der „Heide“ gab es für die Gewinner T-Shirts und Sweatshirts mit dem Logo des Bezirksjungschützentages, der am 17. April 2016 für den Bezirksverband Neuss nach über 30 Jahren Pause wieder in Rosellerheide-Neuenbaum stattfinden wird.

Bei Musik und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die Organisatoren waren mit dem Verlauf des Abends rundum zufrieden.

Zu den Bilder geht es hier.


Schülerprinzenschießen 21.01.2016

Liebe Jungschützen,

zum Schülerprinzenschießen laden wir Euch herzlich ein.

Dieses wird traditionell in Derikum stattfinden.
Das Schießen findet am Mittwoch, den

21. Januar 2016um 17.30 Uhr

im “Haus Derikum”, Ruhrstr. 45 statt.
(! Achtung, der Eingang zum Schießstand ist rechts um die Ecke !)

Zum Schießen ist jeder zugelassen der Jahrgänge 2000 bis 2004, jedoch muss der Schütze mindestens 12 Jahre alt ist.

Wer nicht allein nach Norf kommen kann und um es auch den Eltern zu erleichtern treffen wir uns um 17.00 Uhr auf dem Pitter-un-Paul-Platz. Von hier aus werden wir euch mitnehmen können und nachher wieder nach Hause fahren.

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Wie jedes Jahr müsst Ihr zwingend eine Einverständniserklärung mitbringen.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Johannes Meuter                                                  Oliver Riße
Jungschützenmeister                                          Geschäftsführer

 

 Hier geht es zu den Bilder.


Sebastianusfest und Schießergebnisse

Liebe Schützenfamilie,

zum Sebastianusfest am kommenden Samstag, 16. Januar laden wir Euch herzlich ein!
Anfangs werden wir zusammen einen Heilige Messe in unserer Pfarrkirche St. Peter Rosellen feiern. Hier bitten wir ausdrücklich um zahlreiche Teilnahme. Wir bitten Euch, hier auch eine Uniform anzuziehen!Danach werden wir ab 20.00 Uhr im Heidezentrum unser Sebastianusfest feiern. Hier werden nicht nur die erfolgreichen Schützen vom Sebastinausschießen geehrt, sondern auch die Einzel- und Zugjubiläen.
Für musikalische Unterhaltung sorgt unser Tambourkorps, sowie zwei unserer Schützen am DJ-Pult. Natürlich hat die Schützenjugend wieder eine Einlage geplant.

Wir laden hierzu alle aktiven und passiven Mitglieder mit Partner/in sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein!

 

Ergebnisse vom Sebatianusschießen:

Starter aus 30 Zügen, 200-er Marke wieder knapp verfehlt, ansonsten gute Ergebnisse. Das ist die Kurzfassung des Wochenendes. Weitere Einzelheiten folgen am kommenden Samstag auf dem Sebastianusfest.

Und das sind die Sieger:

Einzelschützen:

1. Dominik Schumacher Jägerzug Treu zur Heide
2. Christoph Piel Jägerzug Munteres Rehlein
3. Hans-Joachim Jaschinski Hubertuszug Alde Heier

Zugwertung:

1. Tambourkorps Schnitt 38,66
2. Jägerzug Munteres Rehlein Schnitt 38,00
3. Jägerzug Treu zur Heide Schnitt 38,00

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und “Danke” an alle Starter!

SebFest16