Hubertusversammlung 20. März

Liebe Hubertusschützen,

wir möchten an die Versammlung unseres Hubertus-Korps erinnern. Termin ist der 20. März 2015 um 20:00h im Heidezentrum.

Die Tagesordnung:

  •    1. Fackelbau
  •    2. Zukunft Hubertusschießen
  •    3. Termine & Terminkalender
  •    4. Internet / App
  •    5. Wahl des Jugendbeauftragten
  •    6. Jugendtermine
  •    7. Fahne

 

Für den Hubertusvorstand


Hubertuskorps mit neuem Major

Hubertuskorps-Logo

Liebe Schützenfamilie,

nachdem der bisherige Major Egbert Solka schweren Herzen aus beruflichen Gründen sein Amt Ende 2014 zur Verfügung gestellt hat, wurde in der Jahreshauptversammlung sein langjähriger Adjutant Alexander Joller als neuer Major gewählt. Dieser ernannte den 1. Kassierer des Korps, Oliver Gumz zu seinem neuen Adjutanten.

In einer Ergänzungswahl wurde daraufhin Benedikt Iltisberger als neuer 1. Kassierer von der Versammlung gewählt.

Wolfgang Schmitz erklärte sich darüber hinaus bereit, den Posten als 1. Schießleiter von Alexander Joller zu übernehmen, was die Versammlung mit großer Zustimmung beschloss.
Wir danken Egbert Solka noch einmal für seine langjährige Tätigkeit und hoffen, dass er den Hubertusvorstand unverändert unterstützt.

Für den Hubertusvorstand
Eure Schützenbruderschaft St. Peter und Paul 1879 Rosellerheide – Neuenbaum

Neuer Hubertusmajor + Adju
Unser neuer Hubertusmajor Alexander Joller (links) und sein Adjutant Oliver Gumz

Schülerprinz Cedric Parmentier

Liebe Schützenfamilie,

am vergangenen Mittwoch fand unser alljährliches Schülerprinzenschießen statt. Es galt einen Nachfolger für Schülerprinz Lukas Kubicki zu ermitteln. Da leider in Rosellerheide keine Möglichkeit für einen Schießwettbewerb besteht, sind wir wie im letzten Jahr nach Norf ins Haus Derikum ausgewichen. 14 Jungschützen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren traten an, den Holzvogel von der Stange zu holen. Nach über 60 Schüssen setzte sich Cedric Parmentier vom Jägerzug „Treu zur Heide“ durch, die in ihrem zweiten aktiven Jahr zum zweiten Mal den Schülerprinz stellen.

Besonders positiv war in diesem Jahr die Beteidigung, so teilten sich die 14 Schützen gleichmäßig auf Jäger-, Grenadier- und Tambourkorps auf.

Wir wünschen Cedric, der am Schützenfest-Sonntag im Zelt gekrönt wird, ein tolles Regierungsjahr und wünschen ihm beim Bezirksjungschützentag 2016 in Rosellerheide, quasi beim „Finale dahoam“, viel Glück – Erfahrung, wie man einen Bezirkstitel erringt hat er ja!

2015-03-04 19.18.09
Unsere Jungschützen, die um die Schülerprinzenwürde schossen. Auf den Schultern der Jungschützenmeister sitzt der neue Schülerprinz Cedric Parmentier.

Kanalbau Schützenplatz u. RN geht um die Welt

Liebe Schützenfamilie,

hier einige Impressionen vom Kanalbau auf dem Schützenplatz vom 28.02.15. Vielen Dank an alle Schützenbrüder die uns tatkräftig unterstützt haben.

Kanalbau

In der Rubrik RN geht um die Welt stehen neue Bilder zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

RN geht um die Welt

Wir wünschen euch eine schöne Woche und verbleiben

mit schützenbrüderlichen Grüßen

Der Vorstand