Bundesfest in Büttgen

Liebe Schützenfamilie,

eBundesfest (3)inen schönen Tag hat die Abordnung unserer Schützenbruderschaft beim Bundesfest in Büttgen verlebt. Morgens um kurz nach Neun fuhr der Bus samt Generaloberst, Brudermeister und Fahnenkompanien ab dem Heidezentrum los, um dann, mit kurzem Zwischenstop an alt-erwürdiger Stätte „An der Enge“ unsere Schützenbrüder aus Allerheiligen abzuholen, gegen Zehn Uhr in Büttgen anzukommen.

Nach der folgenden Messe, die auf einem wirklich sensationellem Messplatz stattfand, hatten wir noch über zwei Stunden Zeit bis wir im Festzug endlich an der Reihe waren. Da die Bruderschaft aus Büttgen Gastgeber war, ging der Bezirksverband Neuss am Ende und so marschierten fast 15.000 Schützen vor uns.

Nach dem Umzug ließen wir den Tag im riesigen Festzelt ausklingen. Gegen Halb Sechs fuhr unser Bus wieder nach Hause. Dank dem Oberst-Adjutanten aus Allerheiligen konnten wir auf dem Heimweg sogar Teile des Zuges in Norf noch bestaunen.

Bundesfest (16)Müde und geschafft gingen unsere Schützen nach Hause, doch für Viele ist klar: Das war nicht das Letzte Bundesfest!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Schützen und Frauen die mitgefahren sind – besonders den Fahnenkompanien! Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass Grenadier-, Jäger- und Hubertusfahne dabei sind!

Weiterhin ist die tolle Organisation der Bruderschaft Büttgen zu loben! Ein so großes Fest, welches so perfekt organisiert war, haben wir noch nicht gesehen!

Ein letzter Gruß geht an unsere Majestät Peter IV., der leider im Urlaub weilt. Doch während des Tages haben verschiedene Schützenbrüder immer wieder Fotos vom Fest an unserem König gesendet. So konnte er in der fernen Türkei immer das Gefühl haben, dass er irgendwie da bei ist.

Fotos vom Tag findet Ihr hier!

 

Mit vielen Schützengrüßen
Eure
Schützenbruderschaft St. Peter + Paul Rosellerheide – Neuenbaum


Bundesfest 2015 – Sonntag geht’s los

Liebe Schützenfamilie,

am Sonntag werden wir mit einem Bus zum Bundesfest nach Büttgen fahren. Mit etwa 12.000 erwarteten Schützen, davon 2.000 aus unserem Bezirksverband Neuss werden wir hoffentlich einen schönen Tag erleben!

Abfahrt ist am Sonntag um 9.10 Uhr am Heidezentrum – Zurück werden wir gegen 17.30 Uhr wieder sein.

Besonders stolz sind wir, dass wir wieder mit Grenadier-, Jäger- und Hubertusfahnenkompanie fahren werden – Rosellerheide wird also wieder ein tolles Bild abgeben!

Im Laufe der kommenden Woche werden wir Bilder und einen Nachbericht online stellen für alle Daheimgebliebenen.

Büttgen

WIR FREUEN UNS SCHON!

Eure Schützenbruderschaft St. Peter + Paul Rosellerheide – Neuenbaum


St. Martin – Auftaktversammlung

Liebe Schützenfamilie,

zwar sind es bis zum Martinsfest am 11. November noch einige Wochen, doch das Martins-Komitee trifft sich zur Auftaktversammlung am

29. September 2015 um 19.00 Uhr im Heidezentrum.

Wir hoffen Euch Sammler begrüßen zu können!

Hier findet ihr die Einladung.

 

Beste Grüße

Eure Schützenbruder St. Peter + Paul Rosellerheide – Neuenbaum