Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Zeit Dank zu sagen

 

Liebe Schützenfamilie,

seit vielen Jahren unterstützt Ihr unsere Schützenbruderschaft und helft dadurch, unser Engagement in der Gemeinde Rosellen, in unserem „Doppeldorf“ Rosellerheide-Neuenbaum, so wie auch über unsere Ortsgrenzen hinaus nachhaltig wahrzunehmen und auch für die Zukunft zu sichern.

2016.04.17 BJT 2016 Rosellerheide 025Dass sich unser Brauchtum nicht allein auf vier Tage Schützenfest im Jahr reduziert, haben wir in der Vergangenheit  schon oft bewiesen. So können wir auch in diesem Jahr auf zwei weitere tolle Veranstaltungen zurückblicken, auf die wir als Bruderschaft sehr stolz sind. Zum einen die Ausrichtung des Bezirksjungschützentages im April, bei dem unsere Jungschützen gezeigt haben, was sie können und dass sie trotz ihrer Jugend bereits vollwertige Mitglieder unserer Gemeinschaft sind. Das ist das Ergebnis kontinuierlicher Jugendarbeit und –förderung. Dies wiederum ist ohne Unterstützung, also ohne Euch, heutzutage fast nicht mehr zu leisten.

2016.09.25 Platzkonzert 110 Jahre Tk 026Ein weiteres Highlight war die 110-Jahr-Feier unseres Tambourkorps Rosellerheide im September auf dem Pitter-un-Paul-Platz. Auch dieses Fest war nur möglich, weil alle mit angepackt haben und ebenso die Unterstützung durch Freunde und Förderer, also durch Euch, gegeben war.

Neben diesen eigenen Veranstaltungen fördern wir immer wieder soziale und karitative Einrichtungen und Projekte, pflegen und erhalten Denkmäler und Gedenkstätten, die die Geschichte unserer Heimat wiedergeben. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Kirchen-, Senioren- und Jugendarbeit.

Ohne Euch, liebe Freunde, Förderer und Mitglieder unserer Schützenbruderschaft wäre dieses Engagement nicht möglich! Für die großzügige Unterstützung auch in diesem Jahr gilt es „Danke“ zu sagen! „Danke von Herzen“, oder, wie man im südlichen Raum so treffend sagt: „Vergelt’s Gott!“ an Euch alle, die uns immer wieder helfen und unterstützen.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünschen wir Euch und Euren Familien ruhige und besinnliche Stunden, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

 

Mit weihnachtlichen Schützengrüßen

 

Heinz Meuter                          Jörg Eckert                             Reinhard Knopf
Brudermeister                         Geschäftsführer                     Kassierer