Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch….

Liebe Spender, Sponsoren, Freunde und Unterstützer der Bruderschaft,

draußen wird es kalt, die politische Lage ist unübersichtlich, und die Regierungen diverser Staaten lassen viele von uns besorgt in die Zukunft blicken. In diesen Zeiten sehnt man sich nach Verlässlichkeit und Stabilität.

Auf Eure Verlässlichkeit, liebe Freunde und Förderer, können wir als Bruderschaft, seit vielen Jahren bauen. Dafür sind wir jedem Einzelnen dankbar. Denn auch dank Eurer Hilfe können wir Jahr für Jahr unser Schützenfest feiern, können den Nachwuchs finanziell unterstützen und fördern und die Tradition des Fackelbaus fortführen. Auch die Einladung von Kindergarten- und Grundschulkindern, den jüngsten Mitgliedern unserer Dorfgemeinschaft, am Schützenfestmontag in unser Festzelt wird durch vielfältige Unterstützung von Allen jedes Jahr auf’s Neue ermöglicht.

Der Löschzug Rosellen der Feuerwehr Neuss ist uns seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, der ehrenamtlich die Umzüge der Corps und des Schützenfestes sowie den St. Martinszug mit anschließendem Martinsfeuer begleitet. Ihm konnten wir in diesem Jahr ebenfalls eine Spende zukommen lassen.

Auch 2017 hat es sich gezeigt, dass es in unserer Bruderschaft immer wieder Männer und Frauen gibt, die bereit sind, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Daher konnten alle vakanten Vorstandsämter neu besetzt werden und auch eine Nachfolgerin für die langjährige Edelknabenbetreuerin Anke Solka gefunden werden, worüber wir uns ganz besonders freuen.

So blicken wir von der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide-Neuenbaum am Ende des Jahres 2017 zuversichtlich in die Zukunft.

Euch, Euren Familien, und Freunden wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Eure
Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide Neuenbaum


Weihnachtsbaum Aufstellen am 02. Dezember 2017

Alle Jahre wieder…

Aktion Tannenbaum am Samstag, dem 02. Dezember 2017 um 15:00 Uhr
auf dem Pitter-un-Paul-Platz

Auch in diesem Jahr wird während der Adventzeit wieder ein mit Lichterketten geschmückter Tannenbaum unseren Pitter-un-Paul- Platz verschönern. Dieser wird von der Schützenbruderschaft, wie bereits in den vergangenen Jahren, am ersten Adventsamstag dort aufgestellt. Wie im vergangenen Jahr werden wir wieder die Bäume rund um den Tannenbaum illuminieren.

Alle Schützen, Bürgerinnen und Bürger, Jung und Alt, Groß und Klein, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Willhöft-Reisen sorgt für das leibliche Wohl und mit Glühwein für die„innere Wärme“!

Einige Musiker von „Frohsinn Norf“ haben sich erfreulicherweise wieder bereit erklärt, die Aktion mit weihnachtlicher Musik zu begleiten. Mitsingen ausdrücklich erlaubt!

Also, auf zum Pitter-un-Paul-Platz!

2016.11.26 Weihnatsbaumaktion 017