Pfingstbiwak 2018

Liebe Schützenfamilie,

am kommenden Wochenende findet wieder unser traditionelles Pfingstbiwak statt. Hierzu möchten wir herzlich einladen!

 

Was ist das überhaupt?

In jedem Jahr organisiert der Jungschützenvorstand ein Zeltlager. Daran sind nicht nur die Jungschützen, sondern alle herzlich eingeladen teilzunehmen. Bei unserem Biwak wird es ausreichend Getränke und gutes Grillzeug geben. Auf unserem umzäumten Gelände können sich alle frei bewegen und jeder kann sich dort austoben. Für jedes Alter ist etwas dabei!

 

Hört sich gut an! Wann und wo findet das statt?

Wir treffen uns am Sonntag, dem 20. Mai um 13 Uhr auf dem Pitter-Un-Paul-Platz und fahren dann gemeinsam zum Gelände nach Mühlrath. Dort werden wir gemeinsam unser Lager aufschlagen. Nach einer kurzen Einweisung kann dann jeder machen was er möchte. Nach einer (hoffentlich trockenen) Übernachtung und einem guten Frühstück geht es am nächsten Vormittag wieder nach Hause.

 

Cool! Was brauche ich denn dafür?

Gut wäre es wenn du ein Zelt mitbringen würdest. Das ist aber keine Pflicht. Wir haben immer noch einen Schlafplatz irgendwo gefunden 🙂 Ansonsten ist ein Schlafsack oder Ähnliches wichtig. Bitte denkt auch an Wechselklamotten, da es auch schon mal dreckig werden kann. Wenn du dann noch eine Menge Spaß  mitbringst, dann ist alles perfekt!

 

Was kostet mich der Spaß?

Natürlich nichts!

 

Muss ich sonst noch was wissen?

Das Gelände verfügt über keinen Stromanschluss oder fließendes Wasser. Wir werden also etwas rudimentär leben. Ist aber überhaupt nicht schlimm und machte super viel Spaß!

Nachts wird es eine Nachtwanderung geben.

 

Wenn ihr mitkommen möchtet, dann gebt bitte beim Jungschützenvorstand Bescheid.

Einfach bei
Jojo Meuter
jojo.meuter@web.de
01778546056

anmelden!

 

Beste Grüße

Euer Jungschützenvorstand

 

Impressionen des letzten Jahres

2017.06.04 Pfingsbiwak (4 von 12)

2017.06.04 Pfingsbiwak (12 von 12)

 

 

 

 

 

 

2017.06.04 Pfingsbiwak (7 von 12)2017.06.04 Pfingsbiwak (8 von 12)