Aktion Tannenbaum 2015 – Es wird immer größer!

Liebe Schützenfamilie,

Die „Aktion Tannenbaum“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit!

Tannenbaum (26)

Am Samstag vor dem 1.Advent wurde auf dem Pitter-un-Paul Platz traditionell ein Weihnachtsbaum von der Schützenbruderschaft Rosellerheide-Neuenbaum aufgestellt. Viele Züge beteiligten sich und brachten selbstgemachte Pakete mit, die mit Hilfe eines Steigers von GalaBau Riße bis hoch in die Krone des Baumes gehangen werden konnten.

Ludwig Willhöft mit seinem Team vom Reisebüro schenkte mit Unterstützung einiger Schützenbrüder Glühwein und Kaltgetränke aus. Auch heisse Würstchen gab es am Stand. Wie bereits in den Vorjahren wurden keine Preise aufgerufen, nur um eine Spende gebeten.

Die brennenden Tonnen sorgten für eine urige Stimmung, faszinierten und animierten aber hauptsächlich die Jugend, die Spaß daran hatte immer mehr Scheite ins Feuer zu werfen.

In einem aufgebauten Zelt verkauften die Damen der kfd hausgemachtes Weihnachtsgebäck und Likör. Dazu gab es hier Kaffee und Kuchen bei ausreichender Sitzgelegenheit. Weiterhin verkaufte Frau Andrea Lies liebevoll gestaltete Weihnachtskarten.

Als der Platz gut gefüllt war, nahm es sich Brudermeister Heinz Meuter nicht die Gäste zu begrüßen und sich bei allen Mitwirkenden zu bedanken.

Tannenbaum (015)Für die ganz Kleinen gab es dann vom Nikolaus „Peter“ noch einen kleines Präsent. Die teilweise durch seine Größe verunsicherten Kinder versteckten sich zunächst im Schutz der Eltern, doch die mitgebrachten Weckmänner übergab er nur persönlich. Schnell fand er eine Lösung und begab sich auf Augenhöhe mit den Kleinen. Ein Nikolaus, der den Kids zu Füssen liegt, hatte es bisher auch noch nicht gegeben.

Anschliessend gaben befreundete Musiker des Musikvereines „Frohsinn Norf“ weihnachtliche Stücke zum Besten und komplettierten damit das Programm.
Eine tolle Aktion die jedes Jahr mehr Besucher anzieht und eine schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

Bilder hierzu findet ihr hier!

Eure Schützenbruderschaft
St. Peter und Paul 1879 Rosellerheide – Neuenbaum

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert