Prinzen

Bruderschaftsprinz 2022/2023 – Martin Schädlich

v.l.n.r.: Martins Standarte und Martin

Martin Schädlich ist unser neuer Bruderschaftsprinz Martin I..

Traditionell schießt die Jugend ihren höchsten Repräsentanten ebenfalls beim Königsvogelschießen aus.

In diesem Jahr konnte sich Martin gegen 15 weitere Jungschützen durchsetzen und den Vogel mit dem 20. Schuss von der Stange holen. Seit 2015 ist der 21-jährige fester Bestandteil des Jägerzuges „Treu zur Heide“ und mittlerweile auch Teil unseres stolzen Tambourkorps. Martin bekleidet im Jägervorstand den Posten des „Beisitzer Jugend“ und darüber hinaus hat er auch bislang unsere Jugend-Standarte gefühlt einmal um den Globus getragen. Wenn jemand zum Standarte tragen gebraucht wurde, war Martin zur Stelle. Seit diesem Jahr ist Martin neben seinen Zugkameraden ebenfalls Schießleiter geworden, was sein Engagement unterstreicht.

Wenn Martin nicht gerade mit der Standarte, bzw. demnächst auch mit der Jägerfahne unterwegs ist oder andere Schützenaktivitäten begleitet, findet man ihn als Schiedsrichter auf dem Fußballplatz, die „Schiedsrichterei“ ist nämlich eines seiner weiteren Hobbies, wenn er nicht gerade selbst Fußball spielt. Martin ist großer Fan der Fortuna aus Düsseldorf, deren Spiele er regelmäßig besucht und unterstützt.Nach dem Abitur 2019 am Gymnasium Norf macht Martin aktuell eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei der Siemens AG, die er voraussichtlich im nächsten Januar mit Erfolg abschließen wird. Danach wird bei der Siemens AG im Bereich Brandmeldetechnik arbeiten.

Lieber Martin, wir wünschen dir alles Gute, viel Erfolg auf deinem weiteren Schützenweg, auf ein vor allem für dich wunderschönes Prinzenjahr und vielleicht schaffst du es sogar den Bezirksprinzen-Titel nächstes Jahr auf die Heide zu holen. Wir werden dich bei allem unterstützen.

 

Schülerprinz und Tellschützenkönig 2022/2023 – Sebastian Kraus

Dieses Jahr fand am 22. April in gewohntem Rahmen im „Haus Derikum“ unser Schülerprinzen-Vogelschießen statt. Geschossen wurde mit Luftgewehr auf einen Holzvogel.

In einem spannenden Kampf konnte sich letztendlich Sebastian Kraus mit dem 67. Schuss gegen seine Mitstreiter durchsetzen und den Vogel im wahrsten Sinne „abschießen“, wobei dieser sich ziemlich wehrte. Denn der Vogel fiel nicht unmittelbar nach dem Schuss, sondern erst während sich der nächste Schütze bereits vorbereitete. (Das war schon Hollywoodreif!)

Sebastian konnte im August seinen 14. Geburtstag feiern. Er hat den klassischen Schützen-Werdegang durchlaufen. Bereits 2011 begann seine Karriere als Edelknabe und ist nun seit 2018 Zugführer der „Jungfalkner“. Mit seinen Jungs unternimmt eine ganze Menge und ist bei den Jungschützen-Aktivitäten immer vorne mit dabei.

Neben dem Schützenwesen betreibt Sebastian Bogenschießsport und fährt gerne Fahrrad. Ebenfalls ein Hobby, welches leider die letzten Jahre ausgefallen ist, ist das Seifenkistenrennen in Hoisten. Sebastian gehört zu den Top-Piloten aus Rosellerheide-Neuenbaum und ist allseits gefürchtet! Damit er im Training bleibt hat Papa Eric extra im letzten Jahr einen Ersatz-Hügel organisiert.

Unser Schülerprinz besucht aktuell die 8.Klasse der Bertha[1]von-Suttner Gesamtschule in Dormagen und strebt das Abitur an. Auch er kommt aus einer echten Schützenfamilie. Uropa Adam und Opa Heinz Otten waren feste Größen in der Bruderschaft. Papa Eric ist bestens bekannt als Major unseres Jägerkorps. Sebastian I. tritt in die Fußstapfen seines Bruders Julian der bereits 2017 Schülerprinz war.

Wir wünschen dir ein unvergessliches Schülerprinzenjahr und auch dich werden wir nächstes Jahr unterstützen, wenn du um die Bezirks[1]Schülerprinzen Würde in Hülchrath kämpfst

 

 

Edelknabenkönig 2022/2023 – Timo Püll

Unser Edelknabenkönig heißt in diesem Jahr Timo Püll.

Timo ist 10 Jahre alt und hat sich zu seinem 5-jährigen Edelknaben-Jubiläum selbst beschenkt.

Timo besucht aktuell die 4.Klasse der St.Peter Grundschule Rosellen, nach den Sommerferien wird er zum Gymnasium Norf in die Sportklasse wechseln. In seiner Freizeit spielt er sehr erfolgreich I n l i n e s k a t e h o c k e y bei den Crash Eagles in Kaarst, mit denen er bereits deutscher Meister in der Klasse Schüler U13 ist und die sich in diesem Jahr für den Europapokal qualifiziert haben.

Wenn er nicht gerade zur Schule geht oder Inline-Hockey spielt, spielt er auch Eishockey in Neuss und Krefeld beim KEV. Weitere Hobbys sind Fußball spielen und Fahrrad fahren. Das Schützenwesen liegt praktisch in seinen Genen mit Opa Kurt im Jägerzug „Einigkeit“ (Jubiläumskönig 1979) und Papa Marcus im Jägerzug „Immergrün“.

Lieber Timo, es ist schön, dass du schon genauso engagiert wie die beiden in unserer Bruderschaft bist und wir wünschen dir ein aufregendes Edelknabenkönigsjahr mit vielen tollen Momenten. Nächstes Jahr freuen wir uns, dich zum Bezirksjungschützentag nach Hülchrath zu begleiten und hoffen, dass du die Bambini-Prinzen-Würde nach Rosellerheide Neuenbaum bringst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert