Wir bewegen was!

Unter diesem Motto fand am Samstag, 25. Oktober 2014 die dies jährige Jungschützenversammlung statt. Es fanden sich insgesamt 35 Jungschützen ein. Ergänzt wurde die Runde durch Oberst Marcus Parmentier, Ehrenjungschütze Daniel Rond und Jägeradjutant Eric Kraus die uns, durch ihren Besuch der Versammlung, beehrten.

Jungschützenmeister Johannes Meuter begrüßte alle Anwesenden. Oliver Risse gab einen Rückblick über das vergangene Schützenfest und die Aktionen im Jahr 2014. Als nächstes wurde eine Ergänzungswahl durchgeführt. Das Amt des 2. Geschäftsführers musste neu besetzt werden. Daniel Gerdiken wurde einstimmig von der Versammlung gewählt und nahm das Amt an. Danach wurde ein kurzer Ausblick ins kommende Jahr 2015 gegeben und einige Termine bekannt gegeben. Unter anderem wurde mitgeteilt, dass der Pfingstbiwak von Sonntag auf Montag stattfinden wird. Der Bezirksjungschützentag 2016 wird nach vielen Jahren (32!) wieder bei uns in Rosellerheide-Neuenbaum stattfinden, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Weiter wurde die Stelen-Pflege am Eingang des Schützenplatzes angesprochen, diese hat dieses Jahr nicht so funktioniert wie es gewünscht war und es soll im Jahr 2015 besser werden. Unsere Bruderschaft besitzt nun eine Smartphone-App welche schon für Android Handys heruntergeladen werden kann, für Apple-Geräte wird dies in Kürze folgen. Zum Abschluss wurde der Jahresabschluss der Jungschützen mit vielen Spielen, wie z. B. Dart und Lopping-Louis gefeiert. Für den kleinen Hunger gab es ein Buffet.

2014 Jungschützenversammlung0062014 Jungschützenversammlung0012014 Jungschützenversammlung004  2014 Jungschützenversammlung007

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert