Bundesköniginnentag in Walbeck

Liebe Schützenfamilie,

unsere Königin Vanessa Deubrecht wollte es sich nicht nehmen lassen, am 17. Mai den Bundesköniginnentag in Walbeck zu besuchen. Natürlich begleitet von unserem König Johannes VII. und rund 50 Schützen samt Frauen fuhr der Bus früh morgens ab dem Heidezentrum ab. Nach einer recht kurzweiligen Busfahrt wurde in Walbeck zunächst die Heilige Messer unter freiem Himmel gefeiert, bevor es dann im großem Festzug durch das Dorf ging. Hier hatten wir ein wenig Glück, dass direkt hinter uns ein Tambourkorps lief und wir immer mit Musik beschallt wurden. Durch besuchergesäumten Straßen, wo unser Königspaar mit außergewöhnlich viel Beifall bedacht wurde, ging es durch das Dorf, vorbei an der Parade, wo Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck die Abordnungen der Bruderschaften vorstellte, und letzendlich in das Festzelt. Bei einem bunten Programm, bei dem den meisten wahrscheinlich die Spargelkönigin mit ihrem Lied über Walbeck in Erinnerung blieb, machten wir uns einen schönen Tag, bevor es gegen 16.30 Uhr wieder Richtung Heimat ging. Einige Schützen besuchten danach noch die Kirmes in Schlicherum. Es gibt Gerüchte, wonach der ein oder andere Schütze danach sogar noch in Neukirchen gesehen wurde…

DSC_0609

Alles in allem war der Bundesköniginnentag ein wirklich fantastischer Ausflug, an den sich unsere Königin bestimmt noch lange erinnern wird! Wir freuen uns, dass so Viele unser Königspaar begleitet haben und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mit einer so großen Abordnung für unsere Königin Ute nach Erkelenz fahren!

Bilder des Tags findet ihr hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert