Bezirkskönigsehrenempfang

Liebe Schützenfamilie,

am vergangenen Freitag besuchte unser frisch aus dem Urlaub zurückgekehrtes Königspaar mit einer Abordnung unserer Schützenbruderschaft den Bezirkskönigsehrenempfang.

An diesem Abend werden alle Schützenkönige aus unserem Bezirksverband Neuss eingeladen, um, während sie von der Empore des Zeughauses über die Treppe in den Innenraum schreiten, vorgestellt zu werden. Generaloberst Marcus Parmentier hatte die tolle Idee unserem Königspaar eine Freude zu machen, indem unsere Schützen mit Fortuna-Düsseldorf-Fahnen unserer Majestät zuwinkten. Der Jubel über diese Aktion war groß!

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde der neue Bezirkskönig gekrönt. Den Abend feierten unsere Schützen noch ausgiebig. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Leider warten wir schon über 30 Jahre auf einen Bezirkskönig aus Rosellerheide. Wir hoffen dass wir in naher Zukunft auch wieder einen Bezirkskönig stellen können! Wir werden auf jeden Fall dran bleiben! Am Besten schon im nächsten Jahr!

Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier. Bild-Quelle: Bezirksverband Neuss

Viele Grüße
Eure
Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide – Neuenbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.