Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

Liebe Schützemfamilie,

im Rückblick erkennt man wie schnell die Zeit vergeht. In wenigen Tagen ist auch das Jahr 2015 Geschichte. Ein Jahr in dem wir als Schützenbruderschaft St. Peter und Paul wieder einige Highlights erleben durften.

Pup15 TitelbildGanz besonders gerne schauen wir auf das Schützenfest zurück, welches wir traditionell am letzten Wochenende im Juni feierten.
Erstmals gelang es den aktiven Schützen unserer Bruderschaft 10 Großfackeln auf die Straße zu bringen und diese den Zuschauern zu präsentieren.
Zu Ehren von S.M. Peter Lindner und Königin Ute marschierten am Schützenfestsonntag Fahnenträger auf um eine Fahnenparade abzuhalten.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, so war unser Fest an allen Tagen gut besucht. Die zahlreichen kleinen und großen Gäste konnten durch ein Platzkonzert, die Band Alpenstarkstrom, oder einen eigens engagierten Clown unterhalten werden.

Einen lange gehegten Wunsch konnten wir uns Anfang dieses Jahres erfüllen. Durch Sach- und Gelspenden gelang es uns, den Schützenplatz an die Kanalisation anzuschließen. Mit viel Herzblut und noch mehr Schweiß der Schützen wurde ein Kanal von der Straße bis zum hinteren Teil des Platzes gelegt.

Wie es bereits seit vielen Jahren Brauch ist, so wurde der Dorfplatz (Pitter-un-Paul-Platz) durch Mitglieder aus unseren Reihen an jedem Samstag gefegt, gereinigt und sauber gehalten.
Dank einer großzügigen Spende der Firma „Pick“ konnten die leider zerstörten Sitzbänke ersetzt werden.

2015.11.11 St.Martin 009Ohne liebe Freunde, Förderer und Gönner unserer Schützenbruderschaft wäre dieses Engagement nicht möglich gewesen! Für die großzügige Unterstützung in diesem Jahr gilt es Danke zu sagen!
Mit diesem Wohlwollen und der großartigen Unterstützung unserer Schützen ist es möglich die Tradition des Schützenbrauchtums in unserem Dorf zu bewahren, unsere gesellschaftliche Verantwortung in der gesamten Gemeinde Rosellen nachhaltig wahrzunehmen und auch für die Zukunft sicherzustellen. Hierzu engagieren wir uns auch in der Senioren- und Kirchenarbeit, fördern soziale und karitative Einrichtungen und Projekte, pflegen und erhalten Denkmäler und Gedenkstätten.

Die Leistungsfähigkeit eines Vereins hängt von engagierten Menschen ab, die sich ehrenamtlich einbringen und die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, so wie es die Schützen in unserer Bruderschaft tun.

2015_04_26 Bezirksjungschützentag Vorst031Unser Ausblick gilt dem Bezirksjungschützentag 2016. Dieser findet am 17.04.2016 rund um den Schützenplatz an der Neukirchener Straße statt.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ruhige und besinnliche Stunden, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Mit freundlichen Schützengrüßen

Eure
Schützenbruderschaft St. Peter und Paul 1879 Rosellerheide – Neuenbaum

WeihnachtsLogo RN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert