Unser Matthiaskreuz steht wieder

Liebe Schützenfamilie,

zunächst einmal hoffen wir, dass es Euch allen gut geht!

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass unser Matthiaskreuz, welches bei einem Verkehrsunfall Ende November 2019 zerstört worden ist, in der letzten Woche wieder aufgestellt wurde.

Die Firma Davertzhofen aus Dormagen hat das Denkmal komplett neu erstellen müssen, da die alten Fragmente nicht für eine Restauration gereicht haben. Die Größe und Form ist dennoch die „Alte“ geblieben. Besonders schön erstrahlt auch wieder die Matthias-Figur im Zentrum des Kreuzes.

 

 

 

 

 

 

Darüber hinaus sind wir froh, dass sich unsere Jungschützen dem im letzten Jahr wieder rausgeputzten „Töllisch Krüx“ am Ortsausgang Neuenbaum gewidmet haben. Auch dieses Denkmal erstahlt jetzt wieder in seinem vollen Glanz. Vielen Dank dafür Jungs!

Wir wünschen Euch allen viel Gesundheit und alles Gute!
Passt auf Euch und Eure Liebsten auf!