Waldaktion der Jungjäger & Jungschützen

Liebe Schützenfamilie,

 

Besonders viele Mitbürger haben in diesem Jahr den Mühlenbusch besucht, vermutlich nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie, Kurzarbeit aber auch wegen des tollen Wetters.

Leider wird durch die Besucher auch viel Müll, bewusst oder unbewusst, in den Wald getragen.

Die Jägerjugend und Jungschützen der Schützenbruderschaft Rosellerheide-Neuenbaum haben sich nun im Rahmen einer Jungschützenaktion am Gut Neuenberg dieser Problematik angenommen.

Unter der Leitung von Jägermajor und Jugendbeauftragtem des Jägerkorps Eric Kraus, wurde am vergangenen Samstag den 12.09.20 eine Reinigungsaktion im Mühlenbusch durchgeführt. In mehreren Gruppen schwärmten die Kinder und Jugendlichen aus, um den Wald von Müll und Unrat zu befreien. Das zugleich schöne aber auch traurige Ergebnis: 40kg in 6 vollen Müllsäcken.

Unterstützt wurde die Aktion durch die AWL-Neuss, die Handschuhe, Zangen und Müllsäcke zur Verfügung gestellt hat. Sogar der Müll wurde am Waldparkplatz an der Waldstraße abgeholt.

Danke an die begeisterten Jungschützen, Eltern und Unterstützer dieser Aktion. Der Zuspruch der Waldbesucher an diesem Tag und das Ergebnis führen sicherlich zu einer Wiederholung.

Aber liebe Waldgänger: Bitte helft mit unseren Wald sauber zu halten!