Liebe Schützenfamilie,
die Flutkatastrophe der vergangenen Wochen hat auch die Schützenbrüder der St. Sebastianus Schützengesellschaft Ahrweiler nicht verschont! Vieles von dem, was auch uns lieb und teuer wäre, ist einfach weg und nicht mehr zu retten. Nach Ahrweiler verbindet unsere Schützenbruderschaft eine ganz besondere Beziehung: Dort haben wir im September 2007 im Rahmen des Bundesschützenfestes den „Förderpreis des Bundes für besonderen Einsatz im caritativen Bereich“ – kurz Hochmeisterplakatte – für unsere jahrelange Arbeit und Einsatz um St. Martin erhalten.
Ich habe versucht einen Weg zu finden um den Mensch und Schützenfamilien vor Ort helfen zu können, ohne auf eine große Hilfsorganisation zu setzen – wie bekannt, gibt es da oft Verluste zugunsten von Verwaltungskosten. Wir können vor Ort helfen und direkt an die Schützengesellschaft spenden, die dann die Spendengelder auf ihre Mitglieder verteilt.
Ich zitiere aus einer Mail der Schützen-Gesellschaft:
„Es wird kein Cent für einen möglichen Verwaltungsaufwand verwendet! Jeder Cent geht an die Gesellschaft und hier wird durch den Vorstand eine Verteilung an sehr betroffene Mitglieder (betroffen ist leider jeder Ahrweiler Bürger) vorgenommen.“
Liebe Schützenfamilie, lasst uns zeigen, dass wir in echter schützenbrüderlicher Verbundenheit stehen. Wer also bereit ist, ob Privatperson, Zug oder Korps, einen finanziellen Teil zum Aufbau in Ahrweiler beizutragen, den bitte ich auf unser Spendenkonto für die betroffenen Menschen in Ahrweiler einzuzahlen (Bitte als Verwendungszweck „Flutopferhilfe Ahrweiler“ angeben). Wir werden diese Spenden dann gebündelt und zeitnah an die Schützengesellschaft weiterleiten.
Spenden-Konto: Volksbank Düsseldorf Neuss e. G. IBAN: DE42 3016 0213 3300 6160 29, BIC: GENODED1DNE
Natürlich können wir Privat- oder Firmenspenden mit einer Steuerbegünstigten Quittung bestätigen.
Ich danke schon jetzt euch allen für eure Hilfsbereitschaft!! Sobald ich weitere/neue Informationen aus Ahrweiler habe, melde ich mich wieder!
Mit freundlichen Schützengrüßen
Heinz Meuter
Brudermeister