Königinnentreffen

Liebe Schützenfamilie,

nach einigen Jahren des Wartens war es am vergangenen Sonntag wieder soweit: Es fand wieder ein Treffen der ehemaligen Schützenköniginnen statt.

Traditionell hat Christel Meuter, Schützenkönigin 2013/2014, die ehemaligen Schützenköniginnen zu sich nach Hause eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Sekt wurde herrlich über Gott, Schützenfest und die Welt gequatscht.

Als „dienstälteste“ ehemalige Schützenkönigin konnte Christa Brüggen begrüßt werden. Vor 51 Jahren war Christa zusammen mit Ihrem Mann Theo Schützenkönigin unserer schönen Schützenbruderschaft.  1974, also nur zwei Jahre später, war Wilma Otten Schützenkönigin, die ebenfalls am vergangenen Sonntag dabei war.

Christa Brüggen, Schützenkönigin 1972-1973
Wilma Otten, Schützenkönigin 1974 – 1975

 

 

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt wurde natürlich ein Gruppenbild mit allen ehemaligen Schützenköniginnen gemacht.

Liebe Christel,
vielen Dank für die Organisation des Treffens – es war ein wunderschöner Tag. Und Du weißt ja: Dreimal ist Tradition!