Jörg Eckert ist neuer Brudermeister

Liebe Schützenfamilie,

eine ereignisreiche Jahreshauptversammlung liegt hinter uns.

Nach 21 Jahren als Brudermeister unserer Schützenbruderschaft hat Heinz Meuter die Führung des Vereins in jüngere Hände gelegt. Aus Dank für seinen unglaublichen Einsatz wurde Heinz Meuter von der Versammlung zum Ehren-Brudermeister ernannt.

Neuer Brudermeister ist der bisherige Geschäftsführer Jörg Eckert. Zum neunten Brudermeister unseres Vereins wurde Jörg Eckert einstimmig und ohne Gegenkandidat von den anwesenden Schützen gewählt.

Den freigewordenen Posten des Geschäftsführers übernimmt Daniel Rond. Als Geschäftsführer gibt Daniel Rond gewissermaßen ein Comeback, war er in den Jahren 2008-2011 Jungschützenmeister unserer Schützenbruderschaft.

Nach vier Jahren als Jungschützenmeister hat Andreas Riße in der Jungschützenversammlung sein Amt zur Verfügung gestellt. Neuer Jungschützenmeister ist nun Cedric Parmentier, der in der gestrigen Jahreshauptversammlung auf Vorschlag der Jungschützen in den Vorstand gewählt wurde.

Darüber hinaus wurden die Schützenbrüder Dr. Rüdiger Bamfaste (Kassierer), Norbert Siegert (Beisitzer Besondere Aufgaben) und Johannes Meuter (Beisitzer Archiv entstauben) wiedergewählt.