Liebe Schützenfamilie,
in diesem Jahr war das Ziel der Fronleichnamsprozession in Rosellerheide auf unserem Pitter-un-Paul-Platz. Nach einem kurzweiligen Gottesdienst in St. Peter Rosellen führte die Prozession über die Rosellener Kirchstraße und Alte Hauptstraße zur ersten Statio auf dem Hof der Familie Schotten.
Von dort führte der Weg über die Waldstraße, Föhrenstraße und Konifernstraße bis zur Trinitatiskirche, wo Hermann Schenck die Prozession mit Glockengeläut begrüßte. An dieser Stelle nicht nur ein großes „Dankeschön“ für die Gastfreundschaft der evangelischen Gemeinde, sondern auch für die beiden gelungenen Reden von Pfarrer Schenck und Vikar Arendt, der die katholische Kirche mit einem großen, schweren Öltanker verglich, bei dem es schwierig ist die Richtung zu ändern oder gar anzuhalten.
Die letzte Statio bildete unser Pitter-un-Paul-Platz im Herzen von Rosellerheide-Neuenbaum, auf dem der Abschluss der diesjährigen Fronleichnamsprozession stattfand.
Unsere Schützenbruderschaft hat im Anschluss an die Prozession in Zusammenarbeit mit der Schützenbruderschaft Allerheiligen einen kleinen Imbiss sowie eine Getränkeausgabe vorbereitet. Die ist bei allen Teilnehmern gut angekommen und könnte sich auch in den anderen Dörfern als neue Tradition etablieren.
Ein großer Dank gilt aber auch allen Schützen und Fahnenabordnungen, die die Prozession begleitet haben, sowie den nimmermüden Baldachinträgern.