Liebe Schützenfamilie,
zum kommenden Osterfest möchten unser Präses Diakon Michael Offer und unser Brudermeister Jörg Eckert Euch einen Ostergruß übermitteln.
Wir wünschen Euch allen und Euren Familien: Frohe Ostertage!
Liebe Schützenfamilie,
in diesen Tagen des Frühlings erleben wir die neu beginnende Vegetation und sicher freuen sich mit mir auch viele an diesem Aufbruch der Natur. Wie befreiend und schön ist es, wenn manches, das verkümmert und verdorrt ist, zu neuem Leben erwacht.
Dieser Frühling wird zugleich auch von einem Fest – nein, besser gesagt – von dem eigentlichen Fest des Glaubens begleitet: Ostern!
Wir Christen feiern hier das der Tod Jesu seinen Auftrag nicht verhindern konnte, sondern durch ihn besiegt worden ist. Jesu Auferstehung hat ihn, ein für alle Mal, besiegt.
In unserer Gesellschaft ist dieses Fest zum Glück nur wenig kommerzialisiert und deswegen haben wir Christen die Möglichkeit uns intensiver mit dem Geheimnis dieser Auferstehung zu beschäftigen.
Gerade in unserer Bruderschaft sollten wir uns diese Zeit auch nehmen, und tatsächlich auch einmal durch Teilnahme an den Gottesdiensten diesem Glauben an den auferstandenen Herrn etwas Platz einräumen.
Ostern ist das Fest des Turnover, warum also nicht auch einmal bei uns, und in unserem Glaubensleben?
Ich bin überzeugt davon, dass es uns allen gut tun wird, wenn wir dort den Reset-Knopf drücken, und lassen wir uns überraschen, vielleicht erleben wir selbst, wie wichtig es sein kann, diese Botschaft von Ostern auch liturgisch zu feiern!
Wir wünschen Ihnen und Euch ein gesegnetes und frohmachendes Ostern!
„Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden“ so grüßen orthodoxe Christen an Ostern und so grüßen auch wir!