Diözesanjungschützentag am 1. Juli 2018 in Norf

Liebe Schützenfamilie,
Liebe Jungschützen,

 

nach dem Schützenfest ist vor dem Diözesanjungschützentag!
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder ein tolles Schützenfest mit Euch feiern konnten. Ganz besonders die vielen Jungschützen-Fackeln waren fantastisch!

 

Am kommenden Sonntag, den 1. Juli, findet in Norf der Diözesanjungschützentag statt. Eine solch große Veranstaltung, mit voraussichtlich über 2.000 Schützen, findet wirklich nur äußerst selten in direkter Nähe zu uns statt. Darum möchten wir natürlich gemeinsam dorthin fahren, dem Festzug beiwohnen und einen schönen Tag erleben.
Wir werden gemeinsam mit dem 874 um 11:09 Uhr (ab Erlenstrasse) fahren.

 

Wir werden etwa um 10:20 Uhr in Norf ankommen und dann zusammen den Festzug begleiten.
Angekommen auf dem Festplatz am Gymnasium Norf wird es ein buntes Rahmenprogramm mit reichhaltiger Verpflegung geben – Nehmt also ein kleines Taschengeld mit.
Das Ende der Veranstaltung wird gegen 17:30 Uhr sein. Dann fahren wir wieder zurück nach Rosellerheide.

 

Wir möchten Euch bitten uns zahlreich zu begleiten. Unser Tambourkorps wird dort aufspielen, unsere Fahnen-Abordnungen und Offiziere werden uns begleiten, sodass es sehr schade wäre, wenn wir zu so einer großen Veranstaltung mit nur wenigen Jungschützen fahren würden. Darüber hinaus möchten Wir erwähnen, dass unser Schützenbruder Alex Schneider einer der Organisatoren dieses Tages ist. Es wäre schön, wenn er möglichst viele unserer Schützen begrüßen könnte!
Wir zählen auf Euch 🙂 Fahrt mit uns zum DJT und feiert ein großes, gemeinsames Fest!

 

Nähere Infos auf: https://www.jungschuetzen-norf.de/djt-2018/

 

Euer
Jungschützenvorstand RosellerheideNeuenbaum

Hauptpreis Tombola – 10 Tage Kreuzfahrt

Liebe Schützenfamilie,
Liebe Gäste,

wir möchten noch auf eine ganz besondere Sache aufmerksam machen:

Bei der Verlosung am Schützenfest-Montag haben wir einen unglaublich tollen Hauptpreis:

Eine 10-tägie Kreuzfahrt für zwei Personen auf der TUI Mein Schiff durch das Mittelmeer.

Möglich macht das unser langjähriger Partner Ludwig Willhöft vom Reisebüro Willhöft, der die Aktion „Ein Dorf geht auf Reisen“ ins Leben gerufen hat. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken.

Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn in diesem Jahr noch mehr Lose verkauft werden 🙂 Ab 11 Uhr ist der Losverkauf im Festzelt eröffnet. Wir wünschen allen viel Glück bei der Verlosung 🙂

Wer kein Losglück hat, der kann in unserem „Bruderschafts-Reisebüro“ die Reise auch zum Vorzugspreis buchen. Dabei gibt es zwei satte Rabatte!

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Dorf geht auf Reisen


Public Viewing am Schützenfest – Samstag

Liebe Schützenfamilie,

auf Grund des WM-Gruppenspiels „Deutschland – Schweden“ wird am Samstag-Abend ein großes Public Viewing im Festzelt stattfinden.

Anpfiff ist um 20 Uhr. Wir hoffen, dass unser Festzelt dann schon voll ist und wir wie in den letzten Jahren eine sensationelle Stimmung haben werden. Natürlich bitten wir darum, festlich im „Deutschland-Look“ zu erscheinen. Auf großen Fernsehern, die Im Festzelt verteilt stehen werden, wird so das Länderspiel live übertragen.

Der Fackelzug verschiebt sich aus diesem Grund um eine Stunde nach vorne. Antreten ist um 18:45 auf dem Pitter-un-Paul-Platz, sodass alle Schützen, auch die Fackelbauer, pünktlich zum Anstoss im Festzelt sein können.

 

Wir hoffen auf einen deutschen Sieg, einen tollen Abend in unserem Festzelt und viele Besucher! Wir freuen uns auf Euch!

 

Best Never Rest

Impressionen aus den Jahren 2014 und 2016

DSC01036DSC01043 - KopieDSC08643


Schützenfest 2018

Liebe Schützenfamilie,
liebe Gäste,
wir möchten Euch zu unserem Schützenfest 2018 einladen. Wir würden uns freuen, Euch alle auf unserem Schützenplatz, im Zelt oder an der Straße begrüßen zu dürfen!

Den Startschuss gibt es am Samstag, 23. Juni um 12.00 Uhr mit dem Fassanstich auf unserem Pitter-un-Paul-Platz. Mit den Böllerschüssen wird unser Schützenfest eröffnet.
Um 15.00 Uhr wird dann unser Tambourkorps Rosellerheide mit dem „Freut Euch des Lebens“ unser Dorf zum Leben erwecken.
Der Fackelzug wird in diesem Jahr um 18.45 Uhr stattfinden. Alle Fackelbauer haben viel Arbeit und Zeit in diese Bauwerke gesteckt und freuen sich über viele Zuschauer. Die Fackeln werden vorher auf den Pitter-un-Paul-Platz präsentiert. Ein Zwischenstopp lohnt sich also. Danach wird es im Festzelt wie in den Jahren 2010, 2014 und 2016 ein großes Public-Viewing geben. Wir haben für beste Rahmenbedingungen gesorgt und hoffen, dass „die Hütte voll sein wird“.

Der Sonntag startet traditionell um 8.15 Uhr auf dem Pitter-un-Paul-Platz. Von dort geht der Schützenzug zu unserer Pfarrkirche St. Peter in Rosellen, wo während der Heiligen Messe unser Kronprinz Michael Offer gekrönt wird. Anschließend findet am Ehrenmal der Große Zapfenstreich statt. Nachdem der Festzug zurück ins Zelt gegangen ist, werden dort die Ehrungen stattfinden.
Am Sonntag-Nachmittag findet ab 15.00 Uhr das Abnehmen des Regiments vor der Residenz auf der Neukirchenerstraße statt. Mit einem Festzug geht es dann zur Parade auf die Föhrenstraße.
Wichtig für alle Zuschauer: Kommen Sie bitte früh zur Parade – Sie werden es nicht bereuen! Der Musikverein Niederaußem wird ein kleines Platzkonzert dort spielen während der Festzug die Schleife über den Mühlenbuschweg geht. Weiter wird es eine große Blumenparade geben..
Danach wird die Parade zu Ehren unserer Majestät Michael II. und seiner Michaela abgehalten. Im Anschluss finden die hohen Ehrungen im Festzelt statt.
Abends wird es einen großen Bürgerball geben, wo die Band „Klangstadt“ für hervorragende Stimmung sorgen wird.

Der Montag beginnt ab 11.00 Uhr mit dem alljährlichen Musikalischen Frühshoppen und der Kinderbelustigung. Hier hoffen wir natürlich ganz besonders auf viele Kinder –Der  wird für beste Stimmung sorgen! Auch für die Erwachsenen wird mit einer großen Tombola ein tolles Programm geboten. Der Hauptgewinn wird hierbei eine 10-tägige Mittelmeerkreuzfahrt sein! Hier gilt ein großer Dank an Ludwig Willhöft und dem Reisebüro Willhöft, die mit ihrer Aktion „Ein Dorf geht auf Reisen“ einen tollen Gewinn bieten konnten.
Der Montag Nachmittag beginnt um 17.30 Uhr mit dem großen Festzug und der Königsparade auf der Föhrenstraße.
Den Abend wird wieder ein große Bürger- und Schützenball beschließen.

Der Schützenfest-Dienstag steht ganz im Zeichen des Krönungsballs. Unsere Königin Michaela wird hier das Diadem überreicht bekommen. Wir hoffen besonders hier auf viele Besucher – besonders unsere Frauen haben sich in ihre schönste Gaderobe geschmissen! Nach dem offiziellen Teil, bei dem die Korps ihre Königsgeschenke überreichen und der Krönungstanz zelebriert wird, werden wir unser Schützenfest dann ausklingen lassen.

Wir hoffen an allen Tagen auf viele Gäste und viel Freude. Das Wetter wird stimmen – schließlich haben wir ja immer „Sonne über Rosellerheide und Neuenbaum“!

Viele Grüße
Eure Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide Neuenbaum

Schützenfest2018

Marschbefehl 2018


Edelknabenfest am 10. Juni 2018

Liebe Schützenfamilie,

im Namen der Edelknaben möchten wir Euch zum Kinderfest am Sonntag, den 10. Juni 2018 auf unserem Pitter-un-Paul-Platz einladen.

Wir möchten mit allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Fest von und für Kinder feiern. Dabei wird es ein buntes Unterhaltsungsprogramm über den Tag verteilt geben. Ob Traktor fahren, Hüpfburg hüpfen, Torwandschießen, mit dem Spielmobil spielen oder beim Luftballon-Wettbewerb mitmachen – für die Kinder ist wirklich viel geboten.

Natürlich wird es eine Cafeteria mit Kaffee- und Kuchenverkauf, einen Grillstand und kühle Getränke zu kindgerechten Preisen geben.

Unsere kleinsten Schützen freuen sich auf Euch, gutes Wetter und viel Spaß! Kommt vorbei!

EKF2018