Rückblick Hubertusfest 2018

Am 3. November 2018, dem Tag des Hl. Hubertus, feierten die Hubertusschützen unserer Bruderschaft nach alter Tradition ihr Hubertusfest im Heidezentrum.

Im Mittelpunkt stand natürlich die Krönung des neuen Hubertuskönigspaares Alexander Joller mit seiner Königin Cornelia. Da der neue König nicht irgendein Hubertusschütze, sondern der  Major des schwarz-grünen Corps ist, gab sich neben dem Tambourkorps Rosellerheide auch das Tambourkorps Deutschmeister Köln, das seit vielen Jahren die Hubertusschützen beim Schützenfest begleitet, die Ehre, das neue Königspaar an der Residenz auf der Fliederstraße  abzuholen und im Heidezentrum zusammen mit den Kollegen aus RN ein Ständchen zu spielen. Als Gäste hatten neben den Vertretern des Bruderschaftsvorstands alle Offiziere der Bruderschaft den Weg ins Heidezentrum gefunden, um ihrem Offizierskollegen die Referenz zu erweisen. Alex Joller bedankte sich mit den Worten: „Ich bin überwältigt. Vielen Dank, dass ihr alle da seid. Ganz großes Kino!“

Bevor der neue König gekrönt  und der scheidende König,  Christian Keens, verabschiedet  wurde, oblag es Schießmeister Wolfgang Schmitz, die beim Corpsschießen errungenen Pokale, sowie die Nadeln für die Pfänderschützen auf den Königsvogel zu vergeben. Wanderpokal: „Leeve Jonge“, Willi-Schlangen-Pokal: „Zwölfender“,  Gedächtnis-Pokal und Corps-Pokal: „Muntere Jungs“, bester Einzelschütze: Fabian Faßbender  vom Zug  „Leeve Jonge“.

Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm wurde bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert.