Liebe Schützenfamilie,
Im Zuge der Aktion „Bastians Baumschule“ konnten Schützenbruderschaften vom Bund der St. Sebastinaus Schützenjugend, kurz BdSJ, einen Baum als Geschenk erhalten.
„Nicht kleckern, sondern klotzen“ dachte sich dabei unser Jägermajor Eric Kraus und konnte einen der begehrten Bäume für unsere Schützenbruderschaft ergattern.
Am letzten Samstag war es dann soweit: Mit Vertretern des Diözesanverbands konnte ein neuer Walnussbaum auf unserem Schützenplatz gepflanzt werden. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an GaLaBau Riße, die mit Ihrem Gerät das Einpflanzen unkompliziert gestalten haben.
Doch warum die ganze Aktion? Der BdSJ möchte mit diesem Projekt einen kleinen Beitrag zu einem besseren Klima leisten. Dabei zählt jeder Baum, so klein er auch ist. Und gerade in der angeregten Diskussion um das Neubaugebiet „Am Schwarzen Graben“ ist es schön, unseren Schützenplatz mit einem kleinen Baum zu bepflanzen.
Hoffen wir, dass dieser Baum weiterwächst und uns noch viele Jahre Schatten spenden kann. Hoffen wir, dass dieser Baum noch viele Walnüsse tragen wird, die wir mit unseren Familien und Freunden essen können. Hoffen wir, dass uns unser Baum noch viele Jahre erhalten bleibt!