72-Stunden-Aktion – Tag 1

Liebe Schützenfamilie,

Der erste Tag unserer 72-Stunden-Aktion liegt hinter uns. Wir konnten mit 30 Schützen nicht nur das alte „Töllisch Krüx“ freischneiden, mit einer Gedenktafel versehen und wieder aufhübschen, sondern auch den Judenfriedhof wieder auf Vordermann bringen. Dabei haben wir unter anderem auch den Davidstern vom Grün befreit, den der kürzlich verstorbene Anatol Anfang der 90er Jahre geschaffen.
Riesig gefreut haben wir uns über die Besuche des BdSJ Bezirksverband Neuss und des Bund der Sankt Sebastianus Schützenjugend Diözesanverband Köln! Danke dass ihr da wart und uns mit Proviant versorgt habt.

Der größte Dank geht allesdings an unsere Schützen. Ihr seid der Wahnsinn! Es ist toll zu sehen, wie jung und alt zusammenarbeiten!!!

Morgen geht es weiter. Dann kümmern wir uns um die Stele am Eingang des Schützenplatzes, das Pannebäcker-Denkmal und das Matthias-Kreuz.

Bis morgen, wir freuen uns!!!